.

Samstag, 23. Oktober 2021

Dune

Jetzt gleich ziehe ich mir die Neuverfilmung "Dune" rein. Knapp einen Monat drauf gewartet, bis dass die deutsche Tonspur verfügbar war. 5,3 GB Dateigröße in 720 Pixel Auflösung, das ist wie Kino am heimischen großen TV. Bin ja mal gespannt.
 
Nachtrag, nachmittags (guten Morgen): Naja, das Buch ist eh mehr Fantasy als Science-Fiction, und dem wird die Neuverfilmung noch mehr gerecht als bei der 80er-Jahre-Verfilmung. Ich will nicht sagen Kitsch, denn sonst müsste man ja jeden Fantasy-Film als kitschig bewerten. Die dargebotene Unterhaltung passt halt prima zum Stil von "Star Wars", "Herr der Ringe" und wie sie nicht alle heißen. Für Fans des Fantasy-Genres klasse, für Science-Fiction-Fans dann eher doch eine Soap-Opera. Und für mich? Tja, ich finde "Dune" bei weitem nicht so schlimm wie zum Beispiel russische Fatasy- und/oder Science-Fiction-Serien und Filme, was sich in meiner persönlichen Bewertung dann auch niederschlagen muss. Also vergebe ich für "Dune" 7 natürlich völlig subjektive Bewertungspunkte. Kann man gut anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst nur Einträge kommentieren, die nicht älter als 30 Tage sind.