.

.

Dienstag, 12. Januar 2021

Heutige Dinge von Interesse

Was? Wo ist denn der Montag hin? Weiß auch nicht, irgendwie ist er verschütt gegangen. Naja, ein bisschen Verlust ist immer.

Die letzten Nächte verbrachte ich draußen bei Temperaturen um 5 Grad im Regen. Vor allem die gerade vergangene Nacht hatte es in sich. Bis 2 Uhr gabꞌs immer wieder Regenschauer bei stürmischen Böen und ab 2 Uhr durchgehend Regen. Unter dem zwar durchnässten Mantel blieb ich dennoch trocken, nur die Knie wurden nass durchs Fahrradfahren. Die Lederstiefel blieben dicht, pitschnasse Handschuhe wärmten trotzdem und bis auf Freiluft für Mund, Nase und Augen blieb mein bewollmützter Kopf warm unter der Regenkapuze verhüllt. Es entsprach dem genauen Gegenteil einer Mund-Nasen-Bedeckung. Der Gesundheit wegen.

Ach, das interessiert dich herzlich wenig?

Nun gut. Wie wärꞌs mit einer kleinen Bastelarbeit? Ich meine, so etwas "basteln" zu nennen, grenzt schon an verwegene Dreistigkeit, denn ich habe nur einen Kreis aus Papier ausgeschnitten. Aber trotzdem offenbarte er eine große Wirkung, denn bei manchen Akkuträgern stört mich die fehlende Symmetrie zwischen Verdampfer und Träger so dermaßen, dass ich ihn gar nicht in die Hand nehmen mag. Das Problem ist allerdings in Sekundenschnelle gelöst mit einer Unterlegscheibe aus Papier. Größeres Bild? Klick drauf.

Soso, auch das findet nicht dein Interesse?

Gleich zum Ausklang meines Tages werde ich ein Brot essen und eine Tafel Kinderschokolade. Mehr gabꞌs den ganzen Tag nicht, dann "darf" man das.

Ich vernehme schon dein Seufzen. Und höre deine Frage: "Mensch, hast du denn nichts Gehaltvolleres zu sagen?" Doch, aber dazu müsstest du mich nachher in meine Träume begleiten. Eine Traumbegleitung, ob so etwas in ferner Zukunft einmal möglich sein wird?
 
Inneres Ich: "Und jetzt kommt er auch noch mit solchen Hirngespinsten. Da sag ich nur gut' Nacht."

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Du kannst nur aktuelle Einträge kommentieren, die nicht älter als 30 Tage sind.