.

.

Mittwoch, 13. Januar 2021

Die Tribute Phrenesopols

Man kann dem Kapitalismus ja einiges vorwerfen, doch seine Kraft und Kreativität zur Findung immer neuer innovativer Problemlösungen ist unbestritten. So auch beim Thema Masken. Hier wird sich erst gar nicht in endlosen Merkelschen Diskussionsorgien über das Für und Wider aufgehalten, sondern eine Maske im hippen Style entwickelt, die "Razer-RGB-Maske". Selbstreinigend mit Mikrofon und Lautsprechern, die dazu dienen, die durch die Maske gedämpfte Stimme laut und deutlich in die reale Welt zu tragen. All das versehen mit coolen bunten Leuchteffekten modernster LED-Technologie.

Vor wenigen Jahren hätte man so etwas als Scherz wahrgenommen, doch Razer ist ein Milliardenunternehmen, das sich seine Entwicklungen einiges kosten lässt. Wie gesagt, Kapitalismus in Reinform, die scherzen nicht, die bringen so etwas auf den Markt - und das wirklich Verrückte an dieser Geschichte ist, dass die Menschen ihnen dieses Produkt aus den Händen reißen, ja, wahrscheinlich dafür sogar in einer Schlange anstehen werden.

Es stellt sich wiedermal die Frage, wer denn der eigentliche Irre ist? Ich oller Corona-, Klima- und Intelligenzskeptiker oder das Publikum auf den Rängen Phrenesopols, das sich in seinem Jubel zu Zeiten des Kolosseums bis hin vor der multimedialen Showbühne der Tribute von Panem nicht um einen Deut verändert - entwickelt - hat?

Kommentare:

  1. Chices Teil und vermutlich ähnlich teuer wie Apple Lifestyle Produkte.
    Hier gilt es erst einmal an FFP2 Masken zu kommen. Die Apotheken die überhaupt noch welche haben, verkaufen die Dinger zu Mondpreisen (10-13 Euronen für 1 Stück).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, da vergaß ich einen klitzekleinen Aspekt des Kapitalismus zu erwähnen, er löst nicht nur Probleme, ist nicht nur innovativ und cool, nein, er ist auch clever und zieht uns das letzte Hemd aus ;-)

      Das habt ihr Bayern eurem König Söder zu verdanken. Tut mir sehr leid für dich und deinem Mann, doch die Mehrheit der Bayern hat ihn ja unbedingt haben wollen. Geliefert wie bestellt.

      Löschen

Du kannst nur aktuelle Einträge kommentieren, die nicht älter als 30 Tage sind.