.

.

Samstag, 1. August 2020

Eine neue Spam-Welle

Oje, ziemlich genau seit vorletztem Donnerstag, an dem ich vom Nachlassen des Spams schrieb, erreichen Zig Spams täglich das Webblog. So, als würden die Spammer sagen: "Du denkst, du bist uns losgeworden? Nenene, jetzt erst recht!" Sie erscheinen wegen der eingeschalteten Moderation zwar im Blog nicht, doch ich bekomme von "Blogger" jedes mal eine E-Mail über einen neuen Kommentar. Deshalb habe ich gerade diese Bescheid-Sage-Funktion ebenfalls abgestellt. Dadurch kann es nun eventuell geschehen, dass ich einen echten Kommentar übersehe und ihn erst Tage später entdecke. Also bitte entschuldige, falls dein Kommentar viel zu spät erscheint. Die Benachrichtigung ist nur testweise so eine Woche rum abgeschaltet.

Ansonsten komme ich im Moment zu nichts, bin kaum online. Ab Montag wird es besser. Bis dahin, genieße die paar Tage der Wärme, ꞌs soll nächste Woche ja wieder kühler werden.

Kommentare:

  1. Die müssen nach wie vor Erfolg haben, sonst würden sie die Aktivitäten doch einstellen.
    Ich bekomme auch Spam Mails mit den Namen von Freunden, dahinter natürlich eine andere Mailadresse. Woran könnte das liegen, vielleicht an einem unzureichenden Virenschutzprogramm?
    Lieber Georg, schönen Sonntag wünsche ich dir. Hier regnet es gerade, was ich ganz wunderbar finde. Das zumindest klappt in diesem Jahr, immer gibt es eine Erholungsphase zwischen den Hitzewellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bekam ich Spam mit meiner eigenen Adresse als Absender im Header. Sogenanntes "Mail-Spoofing". Da kannste erst mal nichts machen, kann mich ja schlecht selber sperren ;-) Habe mich aber an meinen Server-Dienstleister gewandt, mal schauen, was die sagen.

      Ja, Wetter ist wirklich prächtig. Mal sehr warm, dann wieder kühl. Letzte Nacht hätte ich fast wieder Handschuhe gebraucht. Liegt mir auch mehr diese Abwechslung.

      Habe vorhin ein halbes Dutzend romantische Komödien heruntergeladen, die ich noch nicht hatte - ja, so was gibt es *lach*. Mir ist heute nicht nach Comedy oder Serien, ich will richtig fette Kostümfilme :-)

      Löschen

Du kannst nur aktuelle Einträge kommentieren, die nicht älter als 30 Tage sind. Die Kommentarfunktion wird zur Zeit als Anti-Spam-Maßnahme moderiert.