.

.

Sonntag, 3. November 2019

Immer wieder sonntags

Bin offline beschäftigt. Serien schauen (ganz toll u.a. die 2. Staffel von "Happy Valley"), in YouTube-Videos am Blättern und ich wickle neuerdings die MTL-Dampfen mit Edelstahl statt mit Kanthaldraht. Warum? Weil ich festgestellt habe, dass die Watte dadurch länger haltbar bleibt (zwei Wochen statt weniger Tage, was meiner Bewattungsfaulheit sehr entgegen kommt) und dass die dunkle Verfärbung meines jüngst angemischten Spezial-Kaffee-Liquids nur durch den Kanthaldraht hervorgerufen wird, bei Edelstahldraht ist es nicht der Fall. Wieso nicht? Keine Ahnung, da könnte ich momentan nur spekulieren, ein wirkliches Wissen ist das aber nicht. Geschmacklich gibt es mit beiden Drähten allerdings keinen Unterschied.

Sonst nix Neues an diesem heiligen Sonntag. Schönen Tag auch. "Ein Sonntag im Bett ist gemütlich und nett ..."

Kommentare:

  1. Ach. Happy Valley. Dachte schon, das liefe auf N*****x, aber nein.
    Falls du noch Futter brauchst: "The Kominsky Method" hat eine neue (kurze) Staffel.
    Getestet wurde noch "Bletchley Circle" San Francisco und Soderbergh's Geldwäscherei. Beides entbehrlich. Auf dem Zettel haben wir dann noch "El Camino" und die diversen "Criminal" Staffeln. Warscheinlich kennst du das aber alles bereits.

    Dir auch einen gemütlichen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, "The Kominsky Method" kannte ich gar nicht, hatte bisher nicht mal etwas darüber gelesen. Nun aber nachgeholt, hört sich vielversprechend an, finde ich. Dankeschön für diesen Tipp! 2 mal 8 Episoden. Komischerweise ist daran gar nicht so leicht ranzukommen. Habe sie aber dennoch gefunden, lade sie die Tage herunter. Donnerstag habe ich wieder arbeitsfrei :-)

      Lass es dir gutgehn.

      Löschen
  2. Das ist was man hierzulande "leichte Unterhaltung" nennt. Aber eben mit Witz, Charme und guten Dialogen. Und Michael Douglas wird immer besser. Spätestens seit "Liberace" hat der bei mir einen Stein im Brett.
    Ich hoffe, du findest die Serie ebenso vergnüglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe beide Staffeln schon im Dateiordner. Morgen oder Übermorgen mache ich mich mal darüber her :-)

      Löschen

Zu alten Blogeinträgen (ab dem zweiten Monat ihrer Reifung) kannst du leider nicht mehr kommentieren, denn um die Lagerung all meiner täglich aromatisierten verbalen Liquids über Jahrzehnte hinweg im Auge zu behalten, geschweige denn ihre Kommentare, bin ich als einzige also einzelne verantwortliche Person schlicht überfordert. Ja, so isses nun mal. Danke trotzdem für dein Interesse.