.

.

Samstag, 5. Oktober 2019

Zaubertricks

Toll! Matthias erklärt Zaubertricks, Kartentricks hauptsächlich, aber auch andere. Das Verblüffende daran ist, nach der Auflösung des Tricks und der detaillierten Erklärung steigt die Hochachtung sogar noch angesichts der Geschicklichkeit des Zauberers, die dafür vonnöten ist. Jeder weiß ja, dass keine Magie hinter so etwas steckt und dass die eigenen Sinne getäuscht werden, doch wie aufwendig und geschickt ein Kartenzauberer dabei vorgehen muss, das beeindruckt zumindest mich als ein vollkommen ungeschickter Mensch um so mehr.

Schau dir zum Beispiel mal diese Auflösung des Tricks hier an. Viel Spaß bei Matthiasꞌ kleinem Zauberlehrgang:


Kommentare:

  1. unglaublich, bin sprachlos, das könnte ich nie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehtꞌs mir auch. In diesem Zusammenhang bin ich froh, nie in Casinos jemals gespielt zu haben, denn wer weiß, was und wie die wahrscheinlich ähnlich geschickten Croupiers die Karten mischen - ja, und selbst den Kartenmischmaschinen traue ich genauso wenig über den Weg. Nur die Lottokugel genießt mein Vertrauen - deshalb hatte ich gestern auch wieder nur eine Richtige ;-)

      Löschen

Zu alten Blogeinträgen (ab dem zweiten Monat ihrer Reifung) kannst du leider nicht mehr kommentieren, denn um die Lagerung all meiner täglich aromatisierten verbalen Liquids über Jahrzehnte hinweg im Auge zu behalten, geschweige denn ihre Kommentare, bin ich als einzige also einzelne verantwortliche Person schlicht überfordert. Ja, so isses nun mal. Danke trotzdem für dein Interesse.