.

.

Freitag, 12. Juli 2019

Zoombild Sixpack

Ach, vorhin fiel mir ein, dass mein versprochenes Zoombild noch auf sich wartet. Du erinnerst dich? Das mit der Driptip-Sammlung. Die hinteren Sortierkästen habe ich ein wenig schräg mit Stützen unterlegt und das Bild in der höchsten Auflösung fotografiert, die meine kleine Knipse schafft. Nun weiß ich nicht, ob nach dem Anklicken des Bildes die Blogsoftware und/oder dein Browser das Bild in seiner tatsächlichen Größe anzeigt, deshalb kannst du es bei Interesse auch separat hier ansehen. Jedenfalls lässt sich jetzt jedes Driptip gut heranzoomen und erkennen. Jaja, mein ganzer Stolz, eine Sammlung aus nunmehr 7 Jahren.

Klick = ganz groß
Das sind "natürlich" nicht alle Driptips, allein auf rund zwei Dutzend E-Dampfen stecken noch welche. Nein, sie benutze ich nicht, es ist eher wie ein Museum (mir fehlt wirklich eine schöne Vitrine aber so etwas kann sich ja kein sterblicher Mensch leisten, die sind nämlich schweineteuer, mehrere Hundert Euro - und das nur aus Glas oder Plexiglas, gar kein Möbelstück angebaut. Kann ich nicht begreifen, weshalb die so teuer sind).

Und übrigens ... (O nooo! Nicht schon wieder!), habe ich aktuell beim "Bundesdampfer" das Inhaltsverzeichnis schwarz eingefärbt und ein Themenverzeichnis hinzugefügt (die Seite davor, Nr. 24). Ihr habe ich kein weiteres Symbol in die Navigationsleiste gesteckt, da meiner Meinung nach das dann zu unübersichtlich wird. Es reicht die Seitenzahl 24, zumal im Inhaltsverzeichnis deutlich genug auf das "Themenkataster" hingewiesen wird.

Mit Seite 8 gehtꞌs schon offline weiter, doch setze ich mich nicht unter Schaffensdruck. Interessiert sowieso keine Sau, ist ja auch nur zur Entspannung gedacht, aber ich bin trotzdem ziemlich gut darin, mich selber anzutreiben. Dagegen muss ich mich regelrecht bewusst zur Wehr setzen. Quasi kämpfe ich mal wieder gegen das Innere Ich :-)  Morgen sind ein paar Dienstnächte angesagt, damit hat sich der Kampf um die Eile dann erübrigt.

Einen geruhsamen Freitag wünsche ich dir. Die Igel sind eh die schnelleren, frag den dummen Hasen.

________________________

Nachtrag, 6 Uhr: Hach, nuꞌ hab ich doch die letzten 5 Stunden nur gebastelt und die Seite Nummer 8 fertig. Schlimm, nicht wahr ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Du kannst nur aktuelle Einträge kommentieren, die nicht älter als 30 Tage sind.