Samstag, 4. August 2018

Fürs Auge

Schau mal, das kleine Wickeletui habe ich aus China. Es kostet inklusive Versand und seines Inhalts nur 6,50 Euro (der Preis variiert). Natürlich besitze ich nach über einem halben Jahrzehnt des täglichen E-Dampfens mehr als reichlich Wickel-Kram, auch Taschen, Sets und so weiter, doch auf die Idee, ein herkömmliches Nageletui für Wickelsachen umzufunktionieren, war meines Wissens nach bisher noch kein Händler gekommen. Mal wieder sind die cleveren Chinesen hier wegweisend. Ich denke, einzelne E-Dampferinnen und E-Dampfer haben so etwas längst für sich entdeckt. Ich selber besitze leider kein Nageletui, würde ich eines kaufen und umfunktionieren, so wäre es erheblich teurer als 6,50 Euro. Ein Etui sieht besser aus als diese billigen Reißverschlusstaschen, ist flacher und in seiner Form ziemlich stabil. Wirklich brauchen kann ich's nicht, denn ich wickle nie unterwegs, ist somit ein Gimmick - oder einfach nur beim Wickeln Schönheit für zu Hause.

Es sind noch drei weitere Chinapäckchen mit Dampferkram unterwegs. Flash-e-Vaper Verschönerungs-Dinge (bunte Tanks, Bell-Caps etc.), alles nur jeweils für ein, zwei Euro. Und "selbstverständlich" die 25-mm-Tube "Ehpro 101 pro", die ja wohl jeder zweite E-Dampffreund bereits in China vorbestellt hat. Wenn die so gut ist wie meine 22-mm-Ehpro, dann … freue ich mich :-)

Ansonsten: Bei "Serienstreams" (das Original, s.to) werden in der Liste neu hinzugefügter Serien derzeit von 21 insgesamt sage und schreibe 19 animierte Produktionen aufgeführt (früher nannte man sie der Einfachheit halber Puppen- oder Zeichentrickfilme) und nur zwei, die von Darstellern aus Fleisch und Blut gespielt werden. Eine der beiden ist auch noch die comicgleiche Serie "Missions" (mein Verriss), so dass am Ende eigentlich nur eine einzige neue "normale" Serie übrig bleibt. Bis vor einem Monat war dieses Erscheinungsbild dort genau umgekehrt, das nennt man dann ein tiefes und schwarzes Sommerloch.

Heiß heute wieder, mach dir lieber kühle Gedanken. Eis-Challenge, Eiscreme, Knut und Amundsen. Ach, siehst du, die Idee kommt beim Schreiben, jetzt schaue mir noch einmal "The Terror" an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zu alten Blogeinträgen (ab dem zweiten Monat ihrer Reifung) kannst du leider nicht mehr kommentieren, denn um die Lagerung all meiner täglich aromatisierten verbalen Liquids über Jahrzehnte hinweg im Auge zu behalten, geschweige denn ihre Kommentare, bin ich als einzige also einzelne verantwortliche Person schlicht überfordert. Ja, so isses nun mal. Danke trotzdem für dein Interesse.