Montag, 16. April 2018

Aus Fehlern wird man klug

Georg, merken! Die Pfeife gehört in die Jackentasche, nicht in die Hosentasche. Großer Fehler!
Auf ein Bild klicken = Großansicht

"Knack", so erklang ein fieses Geräusch aus der Hosentasche und drang mit Vehemenz in mein Ohr. Augenblicklich war mir klar, dass sein Ursprung nichts Gutes verheißen würde. So war es dann auch. Ein schönes und leichtes Driptip als Pfeifenmundstück war abgebrochen. Ein kürzeres Reserve-Driptip blieb nutzlos, da der kleine abgebrochene Rest, den du auf dem Foto sehen kannst, mit zwei Dichtungsringen stramm im Verdampfer sitzen blieb und mangels spitzem Werkzeug partout nicht hinausgezogen werden konnte. Das bedeutete bis Feierabend viele Stunden Abstinenz des Pfeifedampfens *schluchz*.

Deshalb wünsche ich dir genauso unverrückbar fest einen glücklicheren Start in die neue Woche. Möge das Pech deine Wege meiden und in einem großen Bogen um dich herum laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zu alten Blogeinträgen (ab dem zweiten Monat ihrer Reifung) kannst du leider nicht mehr kommentieren, denn um die Lagerung all meiner täglich aromatisierten verbalen Liquids über Jahrzehnte hinweg im Auge zu behalten, geschweige denn ihre Kommentare, bin ich als einzige also einzelne verantwortliche Person schlicht überfordert. Ja, so isses nun mal. Danke trotzdem für dein Interesse.