.

.

Freitag, 24. März 2017

Die Zeit rast

Mensch! Das war für mich eine rasante Woche. Wie ein Fingerschnips und kürzer als ein Herbstblatt zu Boden schwebt verflogen die Tage im Nu.

Habe die letzten beiden Teile der Serie "The Good Wife" gesehen und stelle resümierend fest, dass diese abschließende 7. Staffel mit ihren 22 Folgen zur besten der gesamten Serie gehört. Schulnote 1 plus mit Sternchen. Die Amis haben's echt drauf, gute TV-Serien zu produzieren, alle Achtung. Okay, die Briten, die BBC kann das ebenfalls, danach tut sich aber lange nichts mehr. Auf Platz 3 der Länder guter TV-Serien folgt noch Kanada. Das war's aber endgültig. Vergleichbare Qualitäten aus anderen Ländern sind dann nur noch Ausnahmeerscheinungen. Für mich, es ist lediglich meine Meinung als ein in Mitteleuropa sozialisierter Mensch mittlerer Bildung. "Bollywood" hat bekanntlich mengenmäßig die größte Fangemeinde. Auch schön, ich wünsche jedem Menschen sein persönliches Vergnügen, gut, dass wir eine solche bisher nie gekannte Auswahl haben. Alles hat seine Berechtigung.

Ansonsten wünsche ich dir ein angenehmes Frühlingswochenende und rufe nach Frankreich ein fröhliches "Vive la France!".

Tag 3

Kommentare:

  1. Du bist so nahe an Frankreich, da wird es nicht mehr lange dauern.
    Mit "The Good Wife" wird es weitergehen, der Frust ist immer die ewig lange Wartezeit.
    Gerade haben wir "How to get away with Murder" beendet. War zu Beginn chaotisch, am Ende große Begeisterung darüber, wie alles aufgelöst wird.
    Exzellent sind auch die Dokus, die nicht im GEZ Erzählmodus abgespult werden. Gerade sehen wir "Drugs Inc." - dicke Empfehlung. Allein der Rechercheaufwand, die Herstellung zu Kontakten einzelner Drogenmafia Mitglieder, da gucke ich auch Themen, die eher nicht so meins sind.
    Daher wiederhole ich meine Empfehlung für "Chef's Table". Das sind keine Kochsendungen à la Lanz, Lafer, Lichter, sondern Porträts über interessante Persönlichkeiten, ihre Lebensentwürfe und wie sie zu ihrer Berufung gekommen sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich wie immer ziemlich neugierig :-)

      Löschen