.

.

Freitag, 17. Februar 2017

China-Post ist da :-)

Wow, da bin ich aber geplättet. Nach nur 8 Tagen sind zwei "OBS-Engine Nano" Verdampfer aus China heute angekommen. Das ist Rekord. Je 18 Euro plus 8 Euro insgesamt an Versandkosten per LINEX und DPD, eingeführt in die EU über Frankreich und schwups, schon sind sie hier. Das war zwar Express aber kein ausgewiesener Expressversand. Die Nanos werde ich heute Abend wickeln und testen. Singledeck mit einer extra dafür ausgelegten Luftführung, ich bin gespannt.

Danke, liebe Franzosen, dass ihr euch wie Asterix und Obelix eben nicht alles von der EU oder Deutschland vorschreiben lasst und die China-Post anstandslos behandelt und zu mir weiter schickt. Hierzulande ist der Verkauf der beiden Verdampfer noch knapp ein halbes Jahr lang verboten. Nun kann "InnoCigs" ja die französischen Behörden deswegen auch noch verklagen. Ich wollte gerade ins Bett, als der DPD-Wagen kam, jetzt werde ich also erst mal schlafen auf die Schnelle einen wickeln.

________________________________

Nachtrag: Na, dann schauen wir doch mal etwas genauer hin ...

Kommentare:

  1. Schön für dich! Ein Freund bestellt oft Smartphones und technischen Krimskrams in China (ich habe ein ganz tolles MI) und wenn die über Frankreich kommen, landen sie direkt bei ihm im Laden.
    Ohne Zoll und Driss und immer innerhalb einer Woche.Geht doch, nur bei uns nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was is'n ein MI? Steh da gerade auf'm Schlauch ;-)

      Löschen
  2. MI5s plus von Xiaomi. Das ist ein Smartphone Typ "Biest". Besser als Samsung und Konsorten und nicht so viel lästige Herstellersoftware drauf. Und preiswerter obendrein. Derzeit habe ich das Marshmallow Betriebssystem, aber falls das (derzeit erst in der Betaversion) Nougat kommt, kann ich das problemlos ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ja, das macht Sinn. Zwar kenne ich mich, wie du siehst, auf dem Markt der Smartphones dermaßen wenig aus und fühle mich dort eher wie ein Seemann in der Wüste, doch bei näherem Hinsehen wird mir bewusst, dass sicher ähnliches auf diesem hart umkämpften Markt geschieht wie auf dem der E-Dampfgeräte. Dann verstehe ich schon sehr gut, was du sagst.

      Löschen