.

.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Alexa

Beginnt mit der Sprachsteuerung Alexa eine neue Ära des Internets? Für viele meiner Generation bestimmt nicht, denn die sind zu klug, sich freiwillig selber zu verwanzen. Aber wenn ich in meine Lebensumgebung schaue, sehe ich auch die große Begeisterung der jüngeren für Alexa und die naive Unbekümmertheit im Umgang damit.

Als das erste Smartphone auf den Markt kam, konnte ich mir nicht vorstellen, dass Telefone und Internet so sehr miteinander verschmelzen werden und als Facebook startete, hey, ich hätte nicht einen Cent auf den Erfolg gesetzt. Deshalb würde ich heute keinen Wetteinsatz wagen. Hat Alexa Erfolg oder nicht? Das ist hier die Frage. Was glaubst du?

Kommentare:

  1. Wenn es nach mir ginge, hätte Alexa eine großen Erfolg. Bisher habe ich nur im Techniktagebuch darüber gelesen. Andere Frauen wünschen sich Handtaschen, mir dagegen kann man mit solchen Spielsachen große Freude machen. Living on a budget lässtleider nicht alles zu:-). Gerade hätte ich gerne den Clicker zum Pokémon fangen.
    Ein kluges Telefon hatte ich schon ganz früh, damals natürlich noch das Iphone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat ja seinen Reiz, ich geb's offen zu, erinnert an Star Trek und den sprechenden Computer, aber hallo, ich persönlich klebe sogar die ausgeschaltete Kamera am Laptop ab. Paranoid, ich weiß :-)

      Löschen