.

.

Sonntag, 23. Oktober 2016

Wer Chemikalien raucht, explodiert.

"Containment" Episode 7, 9:50 Minuten:

Eine Gang Meth-Junkies (US-Serie = dargestellt wie aggressive Zombies) bedroht eine Gruppe Verbarrikadierter, darunter einige der Hauptdarsteller der Serie. Ein Schuss fällt, die Verbarrikadierten sind nervös und fragen sich, was los ist. Während der Unterhaltung gibt es exakt diesen hektisch vorgetragenen Dialog:
[...]
Nebendarsteller: Die wollen was Bestimmtes, und zwar Chemikalien zum Rauchen. Der Cop hat's gesagt.
Cop: Zum Inhalieren, nicht zum Rauchen. Wer Chemikalien raucht, explodiert.
Nebendarsteller: Inhalieren, rauchen, ist mir egal! Geben wir ihnen einfach die Chemikalien, dann werden sie auch wieder verschwinden.
Cop: Glaubst du wirklich, dass das so einfach abläuft? …

Das in der Nacht um 2:40 Uhr. Die Serie ist B-Movie-Schrott, bewerte ich nicht weiter, muss nur zu meiner Entschuldigung kurz erwähnen, dass sich die Beschreibung besser las als sich die Serie dann entpuppte. Sei's drum, habe sie auf USB-Stick und guckte gerade vorhin im Dienst so nebenher mit halb geschlossenen Augen. Blitzartig war ich dann hellwach und musste so lachen bei der Bemerkung: "Wer Chemikalien raucht, explodiert". Das ist einfach nur so cool, ich mach in die Hose vor Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen