.

.

Dienstag, 26. April 2016

Teamwork

Böse Zungen würden behaupten, ich hätte nichts zu tun gehabt. Wie gut, dass wir nicht böse sind. Sowieso wäre es weit gefehlt, denn in der Ruhe der Nacht hatte ich fünf halbe Liter Liquid angemischt, sie stehen und reifen in zwanzig 120-ML-Flaschen; noch dazu einen halben Liter Spezial-Liquid, das in einem Halbliter-Gefäß reift. Bei diesem Anblick meines fleißigen Apothekertums schrie mit einem Mal mein Laserdrucker und beschimpfte mich, er würde bei mir geistig verelenden, so sehr unterfordere ich ihn mit langweiligem Nichtstun in einem seiner Meinung nach sinnlosen Standby-Modus. Das sah ich als einsichtsvoller Mensch natürlich ein, und als die Schneidemaschine unterm Regal mit dem Ausruf: "Nicht ohne mich!" sich bei meinen druckerfreundlichen Vorbereitungen deutlich in Erinnerung brachte, und da parallel dazu sich das Papier bereits vor lauter Ungeduld wellte und raschelnd immer heftiger zu zittern begann, nun ja, da ließ ich meiner Kreativität am Rechner freien Lauf und statt nichtssagende Webseiten, die sowieso nie jemand liest, fabrizierte ich ein paar Etiketten fürs Liquid und für die alte Tabakdose, jene "für auf Arbeit", du erinnerst dich? Ich glaube nicht, dass ich jetzt extra erwähnen muss, wie sehr sie vor lauter Stolz über ihren schönen bunten Inhalt den alten Blechdeckel glücklich wölbte, weiß ich doch genau, was sie mir nonverbal zu sagen versuchte, aber Blechdosen können nicht in Worten reden oder hast du jemals eine Dose sprechen hören?

Lange Rede, kurzer Sinn, hier also das Ergebnis der letzten Stunden. Haben sie doch prima hingekriegt, die kauzigen Gesellen der Nacht, nicht wahr.

Klick drauf = Großansicht

Kommentare:

  1. Kompliment, das hat richtig Stil. Hast Du die Etiketten mit einem transparenten Paketklebeband aufgeklebt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Tesastreifen. 2 täten es auch, ich habe aber so'n Billig-Tesa-Klon, der deshalb billiger war, weil es schmaler ist. So spart der Hersteller auch, merkt man nämlich als Kunde gar nicht. Erst hinterher, erst jetzt. Naja, 3 Streifen halt.

      Löschen